Philosophie - Regionales Pferde-&Ausbildungszentrum Münsingen GmbH

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Philosophie

Was uns bei der Ausbildung von Pferd und Reiter wichtig ist

Für uns steht das Pferd als Partner und Kamerad im Mittelpunkt. Wir distanzieren uns vor dem Pferd als purer Leistungserbringer: Pferde sollen noch Pferde sein dürfen. Wir wollen ihnen mit grosser Wertschätzung gegenübertreten. Dies ist die Voraussetzung für ein langfristiges, harmonisches Miteinander von Mensch und Tier. Jedem Pferd, egal ob Sportpferd mit hoher Veranlagung, Pony oder Freizeitpferd, gebührt unser Respekt. Denn alles, was wir von ihm verlangen, tut es nie für sich selbst, sondern immer nur für uns. Deshalb sind wir ihm eine korrekte und faire Ausbildung schuldig. Diese braucht seine Zeit, denn Zeit ist die Voraussetzung für eine lange Gesundheit und harmonische Partnerschaft.

Ebenso wie die Ausbildung des Pferdes steht für uns die Ausbildung seines Reiters im Vordergrund. Wir respektieren die individuell gesteckten Ziele und versuchen gemeinsam, diese durch professionelle und seriöse Arbeit zu erreichen. Reiten ist Gefühlssache, welche nicht erzwungen werden kann, sondern mit viel Knowhow, Seriosität und Disziplin entwickelt wird. Unsere Motivation ist die Freude, wenn’s klappt. Wenn der Lohn dafür auch noch sportliche Erfolge sind, umso schöner.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü